Danke an die #HeldenDerStraße!

Damit meinen wir alle Kraftfahrer/innen, denn sie sind Superhelden und zwar nicht nur jetzt - sondern immer!

Um darauf, besonders in Zeiten, in denen alles normal ist und jeder ihre Leistung als selbstverständlich ansieht, aufmerksam zu machen, haben wir letztes Jahr gemeinsam mit der Schröder GmbH & Co. KG ein Projektauto im Superhelden Design entwickelt.

Die Aussage ist klar: Kraftfahrer/innen sind Helden der Straße und ohne sie würde das gesellschaftliche Leben stillstehen. Doch jetzt, wo der Alltag fast wie eingefroren ist, ruhen sie nicht - sondern bewegen alles, damit es für uns weiter geht. Mit genau dieser Anerkennung für den Job und der Ausbildung von jungen Helden beschäftigt sich schon seit seinem Gründungsjahr 2012 der Ausbildungsverbund Berufskraftfahrer Sulinger Land (ABSL), unter dessen Flagge das Projektauto unterwegs ist.

Grüße doch also das nächste Mal freundlich, wenn Dir das Auto oder ein LKW auf der Straße begegnet, denn sie oder er ist gerade für Dich unterwegs.